Suche

Nehmen Sie Kontakt mit mir auf.

Suche Menü

Behandlung im Ausland – bitte keine Komplikationen

Schönheitsoperationen oder Zahnersatz sind im Ausland sind häufig für deutlich weniger Geld zu haben als in Deutschland. Aber wenn es nach der Behandlung zu Problemen kommt, fangen die Schwierigkeiten für den betroffenen Patienten erst an. Es wird in vielen Fällen unumgänglich sein, einen Rechtsanwalt dort zu beauftragen, wo man sich hat behandeln lassen. In vielen Ländern gelten andere rechtliche Regelungen als in Deutschland, der Schutz des Patienten ist häufig nicht so ausgeprägt wie hier.

Über die Situation in Tschechien berichtete der Deutschlandfunk hier.

Bemerkenswert ist, dass das tschechische Recht es dem Arzt dort offenbar gestattet, auf Schreiben, die nicht in Tschechisch verfasst sind, nicht zu reagieren, auch wenn er die Sprache, in der sie verfasst sind, versteht.

Von daher sollte man es sich zweimal überlegen, ob man sich im Ausland einer Schönheitsoperation unterzieht.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.